Referenzen

Zahlreiche namhafte Verlage vertrauen auf PONDUS.

»Mit Hilfe von PONDUS können wir alle Innovationen, die das Internet hervorgebracht hat, für unsere eigenen Anwendungen nutzen. Das ermöglicht es uns, sehr viel schneller als bisher auf neue Entwicklungen zu reagieren und auch selbst Trends zu setzen.«

— Michael Schack

Projektleitung // Bonnier Media

»Wir benötigen eine IT-Architektur, mit der wir alle Stärken, die wir im Verlag Herder haben, ausspielen können. Zu diesem Anspruch passt der modulare Aufbau von PONDUS – zumal sich die Software an vorhandene und auch an zukünftige Systeme andocken lässt. Damit werden wir sehr flexibel sein.«

— Manuel Herder

Verleger // Herder Verlag

»Wir haben uns einige Verlagssysteme angesehen und uns für PONDUS entschieden, da es alle unsere Ansprüche erfüllt und uns fit für die Zukunft macht. Gleichzeitig haben uns sowohl die Benutzerfreundlichkeit als auch die ständige Weiterentwicklung des Systems überzeugt.«

— Oliver Pux

Leiter Digital // Aufbau Verlage

»PONDUS begleitet uns entlang des gesamten verlegerischen Prozesses: von der ersten Produktidee bis hin zu dem Punkt, da wir einen Titel aus dem Programm nehmen. Informationen gehen so einfach nicht mehr verloren, sie sind immer sofort in PONDUS zugänglich.«

— Rebecca Roscher

Kaufmännische Geschäftsführung // arsEdition

»Die einladende Benutzeroberfläche und nicht zuletzt der geringe IT- Implementierungsaufwand haben uns überzeugt. Gerade um den Herausforderungen einer immer komplexer werdenden Buchwelt erfolgreich begegnen zu können, brauchen wir intern schnellere, einfachere und effizientere Arbeitsabläufe.«

— Stefan Michalk

Mitglied der Geschäftsleitung // Edel Verlagsgruppe

»An PONDUS gefällt mir vor allem die Möglichkeit, unterschiedliche Systeme miteinander zu vernetzen. Man merkt richtig, wie sehr PONDUS als Schnittstelle konzipiert wurde. Jetzt sind Informationen verfügbar, zu denen wir vor der Einführung von PONDUS kaum Zugang hatten.«

— Isa-Bella Jung

Lektorin // Carlsen

»Pondus ist einfach das beste Werkzeug zur Metadatenpflege auf dem Markt. Wenige Klicks, intuitive Auswahl, schnelle Aktualisierung – damit hilft uns Pondus jeden Tag, unsere Titel überall sichtbar und auffindbar zu machen. Und was sichtbar ist, wird auch besser verkauft!«

— Marion Seelig

Sales Operation Manager // Holtzbrinck Buchverlage GmbH

»Durch das transparente Reporting und die Integration von KI in unsere Verlagsprozesse sparen wir nicht nur eine Menge Zeit, sondern schaffen auch die Grundlagen dafür, effizienter Entscheidungen zu treffen, Risiken zu minimieren und Kosten zu sparen.«

— Dr. Andreas Falkinger

Kaufmännischer Geschäftsführer // Verlag Klett-Cotta

Sie wollen mehr über Pondus erfahren?

Lernen Sie PONDUS kennen und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Präsentationstermin.