zur Übersicht

Digitales User-Group-Treffen: PONDUS startet mit neuer Webinar-Reihe

Die Corona-Pandemie hat auch uns bei PONDUS dazu gezwungen, das für den Mai geplante User-Group-Treffen in Hannover abzusagen. Wir wollten dieses aber nicht einfach ausfallen lassen, sondern digital nachholen. Das erste Online-Webinar zum Thema “Kalkulation” bildete den Auftakt und hat uns das vorhandene Interesse gezeigt. Aus diesem Grund knüpfen wir an die erfolgreiche Premiere an und starten mit unserer neuen Webinar-Reihe!

Im monatlichen Rhythmus werden in kostenlosen Online-Meetings verschiedene Themen, die dieses Jahr bei PONDUS aktuell sind, vorgestellt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf erweiterten, neuen und noch geplanten Funktionen und Modulen mit Tipps, Tricks und Best-Practice-Beispielen. Aber auch der Austausch zwischen den Verlagen soll nicht zu kurz kommen: geplant ist u. a. ein ONIX-Stammtisch, an dem sich die ONIX-SpezialistInnen aus unserem Kundenkreis locker kennenlernen und regelmäßig austauschen können.

Geplante Themen der Webinar-Reihe: 

  • ONIX – Metadaten noch besser melden
  • Werkstattbericht Rechtemanagement
  • Kataloge – Vorschauen und Verkaufsunterlagen automatisiert erzeugen
  • Terminpläne in Excel waren gestern – voll integriertes Aufgaben- & Terminmanagement jetzt in PONDUS!
  • Workshop Nachkalkulation – der einfache Weg zur Erfolgskontrolle
  • Analyse-Dashboard – mit PONDUS bessere Entscheidungen treffen
  • Media Asset Management  – Bilder und Dateien effizient verwalten

 

Wir begrüßen unsere VerlagskundInnen ganz herzlich zu unserer neu ins Leben gerufenen Webinar-Reihe und freuen uns auf den Austausch!

zur Übersicht