Vier neue Mitarbeiter bei PONDUS

Das Team von PONDUS wächst weiter: Dem Standort Hannover haben sich drei neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angeschlossen sowie in München die Junior Produktmanagerin Magdalena Kohler.…

Herder setzt auf digitales Vorschaukonzept

Ab Herbst 2019 vollzieht Herder entschlossen den Wechsel zur Branchenlösung und wird sein Programm mit VLBtix präsentieren. Gleichzeitig können Buchhändler automatisiert erzeugte PDF-Vorschauen erhalten oder…

Holtzbrinck entscheidet sich für Verlagssoftware PONDUS

Ab sofort setzen auch die deutschsprachigen Holtzbrinck-Verlage auf PONDUS. Nach Bonnier hat sich damit der zweite Konzern für die internetbasierte Verlagssoftware entschieden. Erst kürzlich konnte…

Stiftung Warentest und Kein & Aber setzen auf die Verlagssoftware PONDUS

Kein & Aber und Stiftung Warentest nutzen seit 2017 bzw. 2018 die Verlagssoftware PONDUS, um ihre internen und externen Prozesse zu optimieren. Die beiden Verlagshäuser decken…

PONDUS gewinnt den Business Kicker-Cup 2018 in Hannover

Mit großem Einsatz und Enthusiasmus schaffte es PONDUS beim Business Kicker-Cup aufs Siegertreppchen: Das Team setzte sich am 29. März 2018 gegen 31 Mannschaften aus anderen…

Vier neue Mitarbeiter im PONDUS-Team

PONDUS bekommt Verstärkung: Neu im Team sind drei Softwareentwickler am Standort Hannover sowie die Produktmanagerin Martina Krammer in München. Die Diplom-Buchwissenschaftlerin war zuvor beim Gräfe…

Neu zur Buchmesse: die PONDUS-App und das Modul „E-Book Shop App“

Als internetbasierte Software war PONDUS immer schon mobil nutzbar. Zur Frankfurter Buchmesse setzt der Anbieter nun einen weiteren Meilenstein in Sachen Usability: die PONDUS-App, verfügbar…

Aufbau und Edel entscheiden sich für PONDUS

Immer mehr Buchverlage setzen zur Optimierung ihrer internen und externen Prozesse auf die Verlagssoftware von PONDUS. Nachdem Kunden wie die Bonnier-Verlage, DroemerKnaur, Ernst Klett, Frech…

PONDUS – das beste Werkzeug zur Metadatenpflege auf dem Markt.

Der Onlinehandel wird für Verlage immer wichtiger – und damit auch die Qualität ihrer Metadaten. Optimierungen von Branchenstandards – wie ONIX 3.0 oder Thema –…

MVB und Pondus kooperieren beim Metadatenmanagement

Im Rahmen der Diskusssionen zur Metadatenbank ist viel von der Datenqualität im VLB die Rede. Buchmetadaten durchwandern von ihrer Erstellung bis hin zur Ausspielung in…